top of page

SDG-Tage in Bonn: Im Maarwerk diskutierten wir über die Bedeutung urbaner Produktion

Am 21.09. hatten wir unsere allererste, komplett öffentliche Veranstaltung im Maarwerk. Wir haben unsere aktuellen Pläne vorgestellt und es gab gleich mehrere spannende Neuigkeiten:


  • Unsere Maarwerk-Website wurde online geschalten!

  • Wir haben unsere Beteiligungsplattform mit Senf.app gelauncht. Du hast Feedback, Ideen, Wünsche ans Maarwerk und das Gebiet drumherum? Dann nix wie los. Mitmachen kannst du hier.


Vielen Dank für die spannenden Impulse von Ines Rainer und Hermann Ulrich zur Bedeutung urbaner Produktion für Kreativwirtschaft, Stadtgestaltung und Gewerbeentwicklung. Wir brauchen Modellprojekte, die zeigen, dass eine innovative Nutzung und Verdichtung von Gewerbeflächen durch gestapeltes Gewerbe zu einer zukunftsfähigen Stadtgestaltung beiträgt!


Danke an alle, die den Abend zu so einem inspirierenden Event haben werden lassen! Danke an unsere Pioniere Vemo Logistik, Midel Photonics und Schöne Dienstlistungen für euer Engagement. Es war uns auch eine große Freude so viele Alanus Studierende und Almuni zu Besuch zu haben!


Comments


Aktuelles aus dem Maarwerk

bottom of page